Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Guben

Beim Glaubensgrundkurs Al Massira („Die Reise“), den ich in Naumburg besucht hatte, erfuhr ich, dass 300 Christen aus den arabischen Ländern zeitweise nach Deutschland kommen sollen, um die Gemeinden vor Ort in der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen.

Was für eine spannende und herausfordernde Woche liegt hinter uns! Wir sind für vier Tage in den Dschungel eingetaucht, und vier Teams haben sich kniffligen Prüfungen gestellt.

Was für ein tolles Wochenende! Nicht nur das Wetter hat uns eingeheizt, sondern auch die drei großartigen Konzerte der German Staff Band!

Mit vier Jahren ist Isi zu uns in die Heilsarmee in Guben gekommen. Nach 13 aufregenden Jahren hat sie nun den Schritt zur Soldatin gewagt.

Lausitzer Rundschau
„Der Traum vieler Kinder ist gestern in Guben wahr geworden: Mitten im Sommer und bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius wurde in den Räumen der Heilsarmee "Halbzeit-Weihnacht" gefeiert.”

In diesem Jahr haben wir uns zum ersten Mal als Team der Heilsarmee am hiesigen 24-Stunden-Schwimmen beteiligt.

Al Massira ist arabisch und heißt übersetzt „Die Reise“. Dieser Grundlagenkurs über den Glauben soll besonders Menschen aus dem kulturellen Hintergrund des Nahen Ostens und Nordafrikas ansprechen.

Lausitzer Rundschau
„Die Veranstaltungen zur Frauenwoche im Landkreis Spree-Neiße sollen das Thema Gleichberechtigung wieder in den Fokus rücken. In Guben wird am 2. März um 9 Uhr das Frauenfrühstück im Gemeindezentrum der Heilsarmee mit einer Gesprächsrunde verbunden.”

Kleines Dankeschön an unsere tollen Unterstützer und Partner

Mit dem Einstieg von Lydia und Bernhard ist das Team jetzt wieder komplett

Verrückt?? Ja!!! Aber ein voller Erfolg. Bei 30°C haben wir heute Halbzeit Weihnachten gefeiert.

Eine Rekrutin und neue Mitglieder.
Viele Gemeindemitglieder haben wir schon aufgenommen. Auch heute am 12.06.2016 durften wir zwei neue Mitglieder begrüßen. Mit Jacky und Gudrun wächst unsere Gemeinde um zwei wundervolle Menschen und wir sind Gott dankbar, dass er uns mit ihnen so bereichert hat.

Besuch von Brigitte Klostermann
Innere Heilung, welch ein schwieriges Thema.

Lernen lernen und nochmals lernen!
Nachdem wir in unser Sozialarbeit und Gemeinde viele Asylbewerber Familien begrüßen durften, kam schnell der Wunsch nach einem Deutschkurs auf.

Am Dienstag, den 23.02.16, fand in der Heilsarmee Guben das jährliche Tischkickerturnier statt.