Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Alle Jahre wieder:

Familien-Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr haben wir in gewohnter Manier und vor allem zünftig Weihnachten gefeiert. Gedacht war das Fest wieder einmal für die ganze Familie. Und das war absolut spürbar. Alle Generationen waren vertreten und haben gemeinsam geschlemmt, gequatscht und gestaunt.

Das Programm hielten wir wie die Jahre zuvor recht klassisch. Den Beginn machte ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Kinderpunch, Stollen & Plätzchen. Anschließend haben uns unsere Chemnitzer Kollegen von MC Turtle auf eine ganz spezielle und liebenswerte Art den Kern von Weihnachten in Form von Liedern und eines Krippenspiels nahe gebracht. Hierbei durften sogar die kleinen Besucher mit aktiv werden. Das Programm setzte sich dann mit zwei Überraschungsgästen aus dem Heilsarmee Korps Berlin Süd-West fort. Offizier Matthias Lindner präsentierte eine eindrückliche Darbietung auf seinem Trialbike. Wahnsinn, wie hoch man mit einem Zweirad aus dem Stand springen kann. In keinster Weise weniger beeindruckend war die achtjährige Tabea Bargel. Sie hat auf einer einfachen Turnbank akrobatischer Meisterstücke gezeigt. Toll, was der menschliche Körper alles vollbringen kann. Und dann auch noch so ein kleiner. Den Abschluss des Programms bildete natürlich der Weihnachtsmann. Dieser bereitete den Kindern mit einer "Best Of - MC Turtle Vol.2 CD" eine langfristige Freude. Auch die großen Besucher des Familiencafés durften sich über neue Skippo-Karten und neue Tischtennisschläger freuen. Zu guter Letzt wurden dann noch Bratwürste und Kartoffelsalat verputz und jeder konnte satt & glücklich seiner Wege gehen.

Wir sind von Herzen dankbar, dass wie schon in den letzten Jahren mehr als 80 kleine und große Gäste unsere Familien-Weihnachtsfeier besuchten. Das zeigt uns, dass sich Menschen in unseren Räumen wohlfühlen, unseren Einsatz zu schätzen wissen und wir unserem "Nächsten" zur Adventszeit etwas richtig Gutes tun konnten. Und wir sind ebenfalls für die kräftige Unterstützung durch Freunde, ehrenamtliche Helfer und Kooperationspartner dankbar.

Denn schon über Jahre genießen wir gespendete Leckereien der Bäckerei Dreißig und feinste Bratwürste der Fleischerei Hahn. Diese wiederrum werden uns stets durch Frau Bossack der AWO gesponsert. Ein besonderes Extra hat diese uns diesmal durch eine Spende an Kreativbedarf für unser Café Milchbart beschert. Auch die Sparkasse und die Volksbank haben sich erneut und großzügig an den Unkosten für diesen besonderen Tag beteiligt. Nochmals herzlichsten Dank dafür!

Eindrücklich. Lecker. Einfach genial. Nun sind hoffentlich viele Gäste ein Stück mehr in der Adventszeit angekommen.

Visuelle Eindrücke dieses Tages verstecken sich hinter diesem KLICK

 

Andreas Beyer

Zurück