Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Café Milchbart

Ein Name für das Familiencafé.

Die Jahre der "Namenslosigkeit" haben ein Ende. Das Familiencafé der Heilsarmee Guben hat nun endlich einen Titel: Café Milchbart.

Vor ca. 3 Jahren führten wir eine Umfrage mit den Gästen des Familiencafé durch. Dabei konnten Kinder und Erwachsene Lob & Kritik loswerden und Vorschläge für einen Namen machen. Das Rennen machte damals schon "Café Milchbart". Für viele der Gäste ist das nun schon längst in Vergessenheit geraten. Dennoch ist in der Zeit viel passiert. Kreative Entwürfe wurden gesponnen und wieder verworfen, bis nun endlich dieser kleine Milchbartträger dabei rausgekommen ist. Vielen Dank an alle Freunde, die uns auf dieser Reise unterstützt und ihre Ideen mit eingebracht haben.

Am vergangenen Wochenende hat Simon Rosenow eben diesen bärtigen Milchschlürfer an unsere Fassade gesprüht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Als gebührenden Auftakt gab es dann am Montag, dem 14.04.2014 eine Einweihungsparty mit Popcorn, Milchshakes & Cocktails (natürlich alkoholfrei), Buttons mit dem neuen Logo zum selber machen, Fotoaction und kreativen Spielen.

Eine kleine Auswahl an Fotos des besagten Tages findet ihr hier und exklusive Milchbartbilder da.

 

Andreas Beyer

Zurück