Darf ich vorstellen, ...

Die Neue im Team.

Rebecca Milbich wird ab dem 15. September das Team der Heilsarmee in Guben bereichern. Neben einer Vielzahl an freiwilligen Helfern besteht seit Jahren ein Kern aus drei hauptamtlichen Mitarbeitern. Nun liegt die Frage nahe, warum kommt nun noch ein viertes Teammitglied?

Der Grund ist ein recht praktischer. Einer geht... eine Neue kommt. Christian Schleife wird mit seiner Frau Lydia und ihren beiden Töchtern, Malea (5) & Lotte (4) im Oktober das Korps und auch Guben verlassen und für ca. 6 Monate über´s "große Wasser" ziehen. Rebecca rutscht somit auf den freien Posten nach. Somit werden aber auch die Karten vor Ort neu gemischt. Die bewährte Mitarbeiterin und Heilssoldatin Wencke Wanke übernimmt die Leitungsfunktion und alle weiteren Aufgaben verteilen sich erneut gabenorientiert auf allen Schultern. Spannend und trotz allem bietet dies eine unglaubliche Chance und mit Sicherheit eine neue Dynamik für die Arbeit in der Gemeinde und in den Sozialbereichen. Wir sind gespannt, freuen uns drauf und geben (mit etwas Wehmut) Familie Schleife unseren Segen!

In diesem Zuge möchte ich ermutigen: Gott ist in solchen Zeiten keines Wegs ferne. Bitte beten Sie für alle Veränderungen.

Es gibt eine Menge zu Danken...

  • Schleifes werden nach all den Jahren der intensiven Arbeit eine kurze Zeit der Erholung, der Familie und der Neujustierung haben.
  • Gott hat uns Rebecca geschenkt. Er weiß, was Guben braucht und wir sind dankbar, dass dies die "Becci" ist.

...und zu bitten...

  • Wir bitten Gott, dass er Familie Schleife viel Zeit, Ruhe, Inspiration & Vision schenkt.
  • Für Becci, dass ihr Start intensiv, herzlich und leicht wird.
  • Für die Gemeinde, Freunde und "Teilhabende" hier vor Ort. Dass sie zum einen Möglichkeiten zum Abschied nehmen haben, zu trauern und sich zu freuen, und für viel Mut für die neue Ära.

Das sind viele Neuigkeiten. Um noch etwas intensiver in das alles einzutauchen, empfehle ich den untenstehenden Link auf unseren aktuellen Freundesbrief. Dort gibt es mehr zu Familie Schleife, zur Person "Rebecca 'Becci' Milbich" und dem Leben im Korps Guben. Viel Spaß beim weiterlesen und mit fiebern!

 

Andreas Beyer

 

Downloaddateien

Zurück