Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Das perfekte Vesper

Eine Familiencafé-Aktion

Schon in der Jahresplanung für 2013 kam die Idee für eine Familien-Kochaktion auf. Gereift ist das ganze dann letzendlich zu dem "perfekten Vesper". In Anlehnung an eine Fernsehsendung und in Kombination mit unserem bewährten Vesper-Angebot am Nachmittag sollten nun 4 Familien an 4 Wochentagen für einander ein gemütliches Vesper zaubern. Kurz vor knapp haben sich mutige Mütter gefunden, die ihre Sprösslinge motivieren konnten. Gemeinsam wurde nun geplant, eingekauft und vorbereitet. Montag bis Donnerstag war jeweils eine Familie dran, die  anderen mit atmosphärischer Tischdeko und kunstvoll angerichteten Köstlichkeiten zu verwöhnen. Die Mitstreiter konnten dann, ganz wie im TV-Vorbild, Punkte vergegeben. Erfolgreich, wie das Finale gezeigt hat. Die Punkte lagen alle dicht beieinander. So konnte das Siegerteam, mit 2 Punkten Vorsprung zu den beiden zweitplatzierten und 4 Punkten zum dritten Sieger, einen Gutschein für ein gemeinsames Essen in einem Gubener Restaurant sein eigen nennen.

Das Fazit ist durchweg positiv: köstlich, gemütlich, spannend

Schön ist auch, wie jeder einzelne über sich hinaus gewachsen ist!

Die erfolgreiche Woche schreit somit nach einer Wiederholung.

Zurück