Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Das Team ist wieder vollständig :)

Nach gut einem halben Jahr, indem Wencke heldenhaft alleine die Stellung gehalten und mit vollem Einsatz versucht hat, die Heilsarmee Guben - sowohl geistlich als auch in der praktischen Arbeit - aufrechtzuerhalten, bekommt sie nun wieder durch zwei junge Kollegen die so dringend gebrauchte und erbetene Hilfe! Lydia hat zunächst Theologie und im Anschluss Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit in Kanada studiert und hat als "Kind der Heilsarmee" bereits einige Jahre in Chemnitz mit vollem Herzblut für Gott und die Menschen gedient. Nachdem ihr Einsatzort nun aus finanziellen Gründen schließen musste, ist sie nun mit genauso brennendem Herzen in Guben unterwegs und gibt alles - für Gott und die Menschen. Bernhard durfte mit seiner Frau Katharina im Dezember nachkommen. Nachdem er im März sein Sozialwirtschafts - Studium abgeschlossen hat, ist der direkt nach seiner Hochzeit mit seiner Frau nach Guben gekommen und hat schon nach dem ersten Treffen gespürt: das ist der Platz an dem Gott ihn und Katharina haben will. Genau wie Lydia freuen sich die beiden sehr darüber hier sein zu dürfen und nun mit euch hier zu leben! Ein Hoch auf uns - und vor allem unseren uns sehr liebenden Vater!

Zurück