Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Ein Baum für die Heilsarmee.

Früher ging´s mit dem Schlitten.

Am vergangenen Dienstag ist eine kleine Delegation von 4 Kindern mit dem Bollerwagen losgezogen. Ziel war der nahegelegene Hellweg-Baumarkt. Nachdem wir in den letzten Jahren stets durch Privat- & Firmenspenden mit einem Weihnachtsbaum für unseren Gottesdienstraum versorgt waren, sollte ein solcher auch in dieser Adventszeit nicht fehlen. Nach einem knappen Anruf bei Hellweg war die Sache geritzt.

Damit die Kinder nicht einfach vor "vollendete Weihnachtsbäume" gestellt werden, sollten diese natürlich den ganzen Prozess mit begleiten. Also hat die besagte Delegation den Herbstspaziergang auf sich genommen, das Bäumchen ausgesucht und wieder fleißig zur Heilsarmee gezogen. Toller Einsatz der Kinder! Auf dem Weg kam jedoch auch die traumhafte Vorstellung auf, dass man früher mit dem Schlitten in den Wald gegangen ist und die Tanne eigenhändig umgelegt hat. Früher war eben alles... anders. Aber auch heute hat der Ausflug allemal Spaß gemacht und sich gelohnt.

Nun steht der nadelige Freund und ist auch schon dank der flinken Kinderhände angeschmückt und fein herausgeputzt.

Eine gelungene Aktion. Wir sind also bereit für die Adventszeit. Vielen Dank an den Hellweg-Baumarkt Guben für die Spende und vielen Dank an alle kleinen & großen Helfer.

 

Andreas Beyer

Zurück