Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Tischtennis-Turnier 2014

... eine Tradition wird fortgesetzt!

In den letzten Jahren haben sich die Meisterschaften in den Disziplinen Tischtennis, Tischkicker und Fußball bewährt. Daraus haben sich nun schon richtige Traditions-Turniere entwickelt. Die Eröffnug des Turnier-Jahres 2014 hat nun am Donnerstag, 26.03.2014 die Disziplin Tischtennis gemacht.

Die Tage zurvor wurden schon intensiv für Spekulationen über mögliche Gegner genutzt. Letztendlich sind 9 Teilhnehmer ins Turnier gestartet. Unter Spielleitung von Anrdé Groß & Johannes Isaak (beide leisten zur Zeit ein freiwilliges Praktikum und befinden sich in ihrer ersten Woche) wurden spannende Spiele zwischen jungen und erfahrenen Athleten ausgetragen.

Letztendlich hat sich Erfahrung gegen jungen Sturmdrang durchgesetzt. Somit konnte Wencke Wanke, neben dem Titel "Dschungelkönigin", nun auch die zweite Woche in Folge einen 1. Platz für sich verzeichnen. In ihrer Sieges-Dankes-Rede widmete Wencke den Sieg einem erkrankten Athleten. Leider konnte Titelanwärter Andy Gaede aus Gesundheitsgründen nicht am Turnier teilnehmen. Glückwunsch und natürlich auch unsere Hochachtung vor Mut und Einsatz aller Teilnehmer. Vielen Dank fürs mitmachen und den vielen Spaß!

Auch zu dieser Aktion gibt es hier neue aktuelle Eindrücke.

 

Andreas Beyer

Zurück