Fußball-Turnier 2015

Traditionsturniere: Teil III

Nach längerer Pause folgt nun Turnier Nummer 3 der Wettkampf-Serie in der Heilsarmee Guben. Denn "alle Jahre" wieder wollen wir über die vielseitigen 12 Monate verteilt auch vielseitige Herausforderungen bieten. Und das ist nun schon wirklich Tradition. Diesmal stand Fußball als Disziplin auf dem Programm. Eine Sportart mit der Mann alle Altersgruppen und auch Männer wie Frauen anspricht. Sport spricht in der Hinsicht eine Sprache, die Jeder versteht.

Leider zeigt es sich, dass der heiße Sommer unsere Gäste eher ins Freibad lockt, als in unser Familiencafé. Und ehrlich...  das kann man doch auch verstehen. Nichts desto trotz haben sich insgesamt 4 Teams zu je 3 Feldspielern und einem Auswechselspieler zusammen gefunden. Alle Mannschaften bunt Alters- & Geschlechtergemischt. So haben wir uns das gewünscht.

Trotz der Hitze und des enormen Einsatzes haben es alle unbeschadet unbeschadet überstanden. Ein herrlich lebendiger Nachmittag mit viel Spaß und Fairplay.

Danke an alle Spieler und Fans. Es ist immer wieder schön mit euch!

Nachdem wir für dieses Jahr die Kategorien Tischkicker, Tischtennis und nun auch Fußball abhaken können, steht nun noch für den Herbst das letzte Traditionsturnier "Dart" aus.

 

Andreas Beyer

 

 

Zurück