Guben

"Abenteuer, wir kommen ..."

Guben
guben news

Guben: "Abenteuer, wir kommen ..." Unter diesem Motto machten sich 14 Kinder und fünf Erwachsene aus dem Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) auf den Weg zur Kulturinsel Einsiedel. Dies ist ein riesengroßer Abenteuerspielplatz mit Klettertürmen, Rutschen, unterirdischen Gängen und vielem mehr. Für die meisten unserer Kids war dieser Ausflug der Höhepunkt ihrer Ferien, denn viele verbrachten diese sechs Wochen innerhalb ihres Wohnblocks.

Nach der Ankunft bekam jedes Kind eine Übersichtskarte in die Hand gedrückt und ein zentraler Treffpunkt wurde festgelegt, an dem immer mindestens ein Mitarbeiter zu finden war. So strömten die Kids (und auch wir Mitarbeiter) immer wieder aus und wenn sie zurückkamen, erzählten sie, was sie gerade erlebt hatten. Durch die jeweils zweistündige Fahrt und den gemeinsam verbrachten Tag entstanden auch viele interessante Gespräche. Was würden Sie einem neunjährigen Jungen auf die Frage "Warum hat Gott Hitler erschaffen?" antworten? Wir hatten an diesem Ausflug eine Menge Spaß und haben alle zusammen die gemeinsame Zeit sehr genossen.
Linn Beyer

Zurück