Guben

Korps Guben (Lydia und Christian Schleife), Brandenburgischer Ring 55, es ist 18 Uhr.

Guben
guben news

Das ultimative Superheldentreffen ist angesagt! Und tatsächlich: Von nah und fern kommen Batman, Robin Hood, Catwoman, Pippi Langstrumpf, Kung Fu Panda, ein Polizist und viele, viele andere ... Um unsere Superheldenkräfte zu aktivieren, machten wir erst einmal alle gemeinsam leckere Cheeseburger, die wir dann mit Pommes verdrückten.

Danach wollten wir gerade das Überraschungspaket öffnen, als sich Bösewichte näherten, es uns entrissen und damit abhauten. Doch weit kamen sie nicht, denn sie hatten nicht mit der geballten Kraft der Superhelden gerechnet! Nach einer spannenden und nervenaufreibenden Suche kreuz und quer durch das dunkle
Heilsarmeehaus konnten das Päckchen und auch die Diebe schließlich sichergestellt werden. Im Paket befanden sich Popcornzutaten, ein Film und ein kleines Geschenk – das schönste Kostüm sollte prämiert werden. Schnell waren sich die Superhelden einig und wählten Pippi Langstrumpf auf den ersten Platz.

Nun war es an der Zeit, die Spielbühne in ein gemütliches Kino- und Nachtlager zu verwandeln, Matratzen wurden herbeigeholt, Schlafsäcke und Kissen ausgepackt. Natürlich schauten wir den Film eines Kollegen von uns – Kung Fu Panda – und dazu ließen wir uns das frisch selbst gemachte Popcorn schmecken.

Um am nächsten Morgen wieder in den Alltag zurückzukehren, gab es noch ein leckeres Frühstück und eine kleine Abschiedsrunde, bei der eine Geschichte von einem echten Superhelden erzählt wurde. Dieser kam vor 2000 Jahren als Mensch auf unsere Erde und heißt Jesus Christus.

Diese spannende Nacht war wirklich genial und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!
L. und Ch. Schleife

Zurück