Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Guben

Die Freude ist groß, wenn wir an unsere Geburtstagsparty im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) zurückdenken.

Mit seinen 111 Jahren hat sich das Korps gut gehalten! Seit der Gründung 1901 ging es turbulent zu: ein einziges Auf und Ab der Gefühle – Krieg, DDR-Zeit und Neugründung 1998.

Nun feierten wir in unserem Familiencafé den einhundertundelften Geburtstag. Neben den üblichen heißen und kalten Leckereien war vor allem eine Zirkusshow, die unsere Kids aus dem Familiencafé vorbereitet hatten, ein Höhepunkt. Aber auch einige Nachbarn ließen sich einladen und so konnten wir neue Kontakte knüpfen und alte wieder aufleben lassen. Man kann hier wirklich von einem Wunder Gottes sprechen, das konnten die über 80 großen und kleinen Gäste nicht ganz von der Hand weisen!
Ch. Schleife

Zurück