110

Ausflug zur Polizeiwache Guben

Somit ist das Monats-Special komplett. Im Mai haben wir uns dem Thema Sicherheit in unserer Stadt gewidmet. Den Abschluss bildet nun der Besuch der Polizeiwache Guben.

Zwei gestandene Polizeibeamte haben sich für die 13 Kinder unseres Café Milchbart Zeit genommen und ihr "Revier" gezeigt. Angefangen von der Grundausrüstung, über tristen Büroalltag und schwedischen Gardinen bis hin zum Einsatzwagen durften unsere neugierigen kleinen Besucher allerhand anschauen und zum Teil ausprobieren. Doch keine Angst liebe Eltern... die Knarre blieb fein im Halfter ;)

Zu guter Letzt durften die Kinder noch Fingerabdrücke nehmen und wie von Geisterhand durch Spezialwerkzeug zum Erscheinen bringen.

Ausgezeichnet wurden die kleinen Kommissare von den beiden Beamten mit einem Ausweis der Kinderpolizei.

Ein spannendes Erlebnis. Vielen Dank an die beiden Kollegen und das gesamte Polizeirevier Guben.

 

Andreas Beyer

 

Zurück