Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Jugendabend

Frischer Wind für´s "Pipe"

Über´s Jahr verteilt wollen wir für und mit den Jugendlichen mehrere Akzente zum üblichen Jugendcafé-Alltag gestalten. Eines dieser Highlights stieg wieder einmal am vergangen Freitag. Zur Primetime um 20.15 Uhr war geladen, um gemeinsam zu chillen, zu zocken, zu lachen und zu schmaußen. Neben einer gemeinsamen Pizza-back-Aktion und der Einweihung des neuen MuFuTi´s (Multifunktionstisch: Billard, Air-Hockey, Poker & Co.) konnten in geziemter Oldschool-Manier die alte PSone und Super Nintendo gerockt werden.

Inhaltlicher Höhepunkt war ein kurzer Impuls zu 1. Korinther 6, 12. "Mir ist alos alles erlaubt. Aber nicht alles dient zum Guten." Logisch! Doch was tu ich, wenn ich das Gute nicht vom Bösen unterscheiden kann? Und wenn ich das Gute tun will, aber dann doch wieder Mist baue?

Antworten darauf könnten sich hinter diesen Versen verbergen: Epheser 2, 8 - 10

Viel Spaß beim Grübeln und Gott entdecken!

Visuelle Eindrücke gibt´s nach erfolgreichem Klick.

 

Andreas Beyer

Zurück