Jugendcafé "Pipe" unterwegs...

...zum Kletterwald Lübben

Endlich mal raus. Nach dem wir in der Sozialarbeit der Heilsarmee Guben schon viele Male mit dem Familencafé unterwegs waren, konnten nun endlich mal die Jugendlichen des Café "Pipe" etwas außerhalb von Guben erleben.

Nach dem das "Café Milchbart" im Juli schon mit Familien im Kletterwald Lübben war, haben sich nun acht Jugendliche in die luftigen Höhen geschwungen. Dabei wurden einige "Grenzen" ausgetestet und auch überwunden. Aus unserer Sicht ist der ein oder andere wirklich über sich hinausgewachsen. Was wirklich auffiel, war der tolle Zusammenhalt und der Teamgeist. So ein Gemeinschaftsgefühl ist sonst selten spürbar. Da wurde motiviert und tatkräftig einander geholfen.

Ein wunderbarer Tag, welcher auch nach den Ferien sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Andreas Beyer & Christian Schleife

 

 

Zurück