Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Kleidercontainer der Heilsarmee

Kleidung für Guben & die Region

Seit dem Bestehen unserer Arbeit unterstützen uns Menschen aus Guben und der Region. Einen wesentlichen Anteil machen dabei die Kleiderspenden aus. Fast täglich finden Nachbarn und Bürger aus Guben den Weg zu uns, um ihre ausrangierten Kleidungsstücke für unseren Second-Hand-Shop zu spenden. Diese Erträge unterstützen zu 100% unsere Sozialarbeit. Wir sind über diese Unterstützung sehr dankbar.

Seit den vergangenen Tagen steht ein knallroter Kleidercontainer mit großem Heilsarmee-Logo und vielen Informationen direkt vor unserem Gebäude. Ein zweiter sucht noch einen geeigneten Stellplatz in einem anderen Stadtteil. Möglichst zeitnah wollen wir auch diesen unter die Leute bringen.

Somit besteht nun auch die Möglichkeit außerhalb unserer Öffnungszeiten und auf schnellem Wege ausrangierte Kleidung bei uns abzugeben. Gut erhaltene und saubere Textilien können so umweltfreundlich wieder genutzt werden. Unsere Mitarbeiter leeren die Container und anschließend werden die Sachspenden in der Heilsarmee sortiert. Menschen mit schmalem Geldbeutel können dann in unserem Second-Hand-Shop Waren zum kleinen Preis erwerben.

Lediglich nicht benötigte oder beschädigte Kleidung wird von unserem Partner, der Deutschen Kleiderstiftung Spangenberg, übernommen. Dabei handelt es sich um eine diakonische Einrichtung, die Mitglied im Dachverband FairWertung ist.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hierzu kann auf schnellem Wege das Kontaktformular genutzt werden.

 

Andreas Beyer

 

Zurück