Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Körper und Geist im Einklang

Das Motto der Heilsarmee für 2018, „In Jesus wachsen“, haben wir als Gemeinde aufgegriffen und uns davon herausfordern lassen. Wir wollen nicht nur geistlich weiter in Jesus wachsen, sondern auch unsere körperlichen Grenzen überwinden.

In der Stadt Guben wird jedes Jahr ein 24-Stunden- Schwimmen organisiert. Dazu kann man sich als Team anmelden und gemeinsam Kilometer erschwimmen. Wir traten zum zweiten Mal bei diesem Sport-Event an und konnten elf Teilnehmer registrieren. Für einen Pokal hat es nicht gereicht, aber wir sind über unsere Grenzen hinausgewachsen und hatten jede Menge Spaß, zudem wurde unser Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Es ist wichtig, dass unser Körper und Geist im Einklang sind. Wenn wir in Jesus wachsen wollen, dürfen wir unseren Körper nicht vernachlässigen.

Daher bieten wir neben vielen geistlichen Impulsen wie zum Beispiel Bibelstunden und Hauskreisen auch jeden Mittwoch eine Sportgruppe an. Zudem werden wir im Juni auch beim Muddy Angel in Berlin, einem fünf Kilometer langen Lauf im Schlamm nur für Frauen, dabei sein.

Wencke Wanke

Zurück