Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

McTurtle in Guben

Guben: Was Schildkröten und die Heilsarmee miteinander zu tun haben, konnten Kinder von fünf bis elf Jahren beim Kinderprogramm "McTurtle" im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) das erste Mal erleben. Mit viel Spaß und Action wurde das Thema "Freundschaft" aufgerollt.

Inhaltlich gestaltet wurde und werden die Nachmittage von dem speziellen McTurtle-Team aus Korps Chemnitz. Dort ist das Kinderprogramm seit vielen Jahren etabliert und immer weiter verfeinert worden, wovon nun auch Gubener Kids profitieren können!


Nach diesem ersten Startschuss findet das McTurtle-Kinderprogramm nun alle zwei Wochen, dienstagnachmittags ab 15 Uhr, in den Räumen der Heilsarmee statt. Wichtig zu sagen ist, dass ohne die finanzielle Unterstützung der Stiftung Dreißig die Schildkröte in ihrem Panzer geblieben wäre. Vielen Dank an dieser Stelle auch für die Hilfe!
Ch. Schleife

Zurück