Nikolausfest

Heilsarmee auf dem Schillerplatz

Nach der Prämiere im letzten Jahr, hat der Stadtteil Obersprucke auch in diesem Jahr ein Fest zum Gedenken an St. Nikolaus auf dem Schillerplatz veanstaltete.

Viele Familien und Nachbarn im Wohngebiet haben sich von Glühwein- & Bratwustduft, Feuerkörben und Kinderlachen anlocken lassen. Neben dem leiblichen Wohl gab es auch noch eine Überraschung im Stiefelchen, welche in den Tagen vorher bei der Stadt abgegeben werden konnten. Der "Bischoff" höchstpersönlich hat dann jedem Kind eine Kleinigkeit überreicht.

Das Haus der Familie hat mit kreativen Angeboten den Kindern die Zeit vertrieben und wir als Kirche im Stadtteil konnten uns unters Volk mischen und mit ausgefallen Ballspielen den Kindern einen augelassenen Nachmittag ermöglichen.

Schön als Christen einfach dabei zu sein und Menschen im Stadtteil gut zu tun! Eben auch Dienst an den Menschen...

 

Andreas Beyer

 

Zurück