Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Premiere

Erste FSJlerin für die Heilsarmee Guben

Jessica Voigt ist das neue Geischt der Heilsarmee Guben. Seit Montag, den 02.09.2013 unterstützt sie bis Ende Juli 2014 die Arbeit im Haus und im Familiencafé. Für die Heilsarmee in Guben ist das eine echte Premiere. Schon seit mehreren Jahren gibt es eine ausgeschriebene Stelle für FSJ und BFD. Bislang gab es diesbeszüglich jedoch kaum Interessenten. Tatsächlich ist Jessica sogar die erste Bewerberin für ein FSJ gewesen. Vielleicht ist der Umzug in die östliche Lausitz für den ein oder anderen dann doch ein zu großes Abenteuer.

Wir sind uns aber sicher, dass dies nun ein Startschuß ist und die Sache ins Rollen kommen wird. Alles eben zu seiner Zeit.

Das besonderen an Jessicas´ nächsten 11 Monaten wird nicht nur die neue Umgebung und der Wechsel von Schulbank ins Arbeistleben sein. Sie wird die Zeit auch in einer Art Haus- bzw. Lebensgemeinschaft mit 2 jungen Familien und wechselnden Praktikanten und Besuchern verbringen. Das FSJ verspricht also eine intensive Zeit.

Kurz noch zur Person: "Jessi" kommt aus Bernau bei Berlin und ist frische 17 Jahre jung. Alles weitere sollte dann jeder selbst herausfinden, in dem er einfach mal bei uns vorbei schaut.

Wir freuen uns auf Besuch!

Zurück