Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

SOLA Spreewald - Sommerlager

SOLA Spreewald - Sommerlager

SOLA Spreewald konnte wieder dieses Jahr mit 63 Kindern und 30 Mitarbeiter durchstarten. Nach einem Jahr Pause und Mitarbeiter Schulungen haben sich alle wieder getroffen um ein tolles Camp zu haben. 

Die Kinder konnten ihre Woche mit spielen, bauen, schnitzen, und verschiedene Workshops gestalten. 

Hauptthema der Woche Frieden mit Gott und Frieden Miteinander zog sich wie ein Roter Faden durch die Woche. Das Anspiel und Verkündigungen haben das Thema angeregt und vertieft. In Kleingruppen haben sie es noch weiter besprechen können was sie gehört und gelernt haben.

Mitten in der Woche gab es die Zwei-Tages-Tour um eine Nacht unter Freiem Himmel oder in einer Scheune zu Übernachten und gemeinsam dann zurück zu Wandern. Trotz ein paar Käfer und ein wenig Tau war es eine schöne Nacht um draußen zu schlafen. Die Kinder kamen etwas müde zurück aber fit genug um noch auf einer selbstgemachten Wasserrutsche zu rutschen oder weiter an ihren Kunstwerken weiter zu basteln. 

Am Ende der Woche kamen die Eltern ihre Kinder abzuholen, am Abschlussveranstaltung teilzunehmen und auch manche noch beim Abbau zu helfen. Es gingen viele wieder nach Hause und sagten: "...bis nächstes Jahr." Eine schöne Woche ging zu Ende und die Mitarbeiter Träumen jetzt schon was wir nächstes Jahr machen wollen. 

SOLA Spreewald lädt Kinder 9-13 Jahren ein mitzumachen.

Teenies 14-17 Jahren sind auch eingeladen mitzumachen und ihre Gaben einzusetzen. Sie können sich einbringen und aushelfen in verschiedenen Bereichen wie Küche, Logistik, Technik und hauptsächlich die Betreuung der Kinder.

Mitarbeiter ab 18 Jahren sind immer eingeladen teilzunehmen und das Mitarbeiterteam zu erweitern. Bring deine Gaben und Talente mit um die Woche noch mehr unvergleichlich zu gestalten. 

Mehr Information: https://www.sola-spreewald.de/

Zurück