Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

team_ec in Guben

Eine Woche alles anders.

Eine ganze Woche hat das team_ec Guben unsicher gemacht. Team_ec... was ist das? Fünf junge Menschen nehmen sich ein ganzes Jahr Zeit für Gott und touren durch ganz Deutschland, um Kindern von Jesus zu erzählen. Dabei geht es neben einem bunten Kinder-Mitmach-Programm in Gemeinden auch in die Schule. In der besagten Woche in Guben war das nicht anders. Am Vormittag zog das Team durch verschiedene Klassen der Gubener Friedensschule und brachte den Schülern die Themen "Mobbing" un "Freunde" näher. Nach einer kurzen Mittagspause war dann die Heilsarmee Guben dran. Basteln, Spielen, Singen und Staunen stand da auf dem Programm. Bei beiden Einsätzen dienten Theater-Anspiele und skurrile Puppenstücke dazu in die Kleingruppenarbeiten einzustimmen.

Alles in allem war es eine super intensive und vor allem gelungene Woche! Das zeigte vor allem der gemeinsame Spaß.

Hier gibt es ein paar visuelle Eindrücke und da mehr Infos zu team_ec im Allgemeinen.

 

Andreas Beyer

Zurück