Neuigkeiten – Korps Hamburg

Es gehört neben der Davidswache zu den markantesten Gebäuden auf St. Pauli: das Haus der Heilsarmee in der Talstraße. Weil die Heilsarmee über die Jahre hinweg lieber in Menschen als in Baumaterial investiert hat, besteht inzwischen ein hoher Sanierungsbedarf.

Herzliche Einladung: 1. Advent bei der Heilsarmee Hamburg...

Die „Stufen des Lebens“ sind ein neuer Weg, um die Bibel zum ersten Mal oder wieder neu zu entdecken – so wie jetzt zum Beispiel im Korps Hamburg.

Anwohner und EDEKA spenden an Heilsarmee-Tagesstätte
Mitten durch das G20-Chaos schlendert ein Mann mit einem Schild: „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu EDEKA. Danke.“ Daraus entwickelte sich nun eine äußerst erfreuliche Geschichte für die Heilsarmee.

Endlich wieder mal ein Trödelmarkt... Herzlich willkommen am 05.11.2016 ab 11 Uhr in der Talstraße 13.

Am 1. August haben Alisa Walz, Manuel Claus und Trang Do ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Missionsteam begonnen. Wir freuen uns auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit und wünschen den Dreien von Herzen Gottes Segen! Am Sonntag, den 7. August werden sie im Gottesdienst offiziell willkommen geheißen...

Am Sonnabend, den 16. Juli 2016 findet wieder der Schlagermove statt. Wir öffnen unsere Türen, um praktische Nächstenliebe zu zeigen…

Von 18 bis 22 Uhr öffnen wir unsere Türen an Heiligabend, damit Menschen in Hamburg den Heiligabend nicht alleine verbringen müssen...

Herzlich willkomen zum 1. Advent bei der Heilsarmee Hamburg

Wir nehmen Abschied von Christine Schollmeier am Freitag, den 18. September 2015, um 14.00 Uhr in der Krypta der Hauptkirche St. Michaelis, Englische Planke 1, 20459 Hamburg. Danach finden wir uns zu einem Beisammensein in der Talstraße 13 ein.

Am Montag, den 7. September 2015 ist Majorin Christine Schollmeier von Gott nach Hause gerufen worden.

Eine neue Jugendsergeantmajorin und eine neue Korpssergeantmajorin für unsere Gemeinde.

Am 1. August 2015 hat der neue Team-Jahrgang begonnen. Wir freuen uns über Luise Biermann, Lukas Kaiser und Sebastian Kessner und auf die Zeit mit ihnen. Herzlich willkommen in Hamburg!

Die Heilsarmee in Hamburg wird 125 Jahre alt und feiert Geburtstag. Vom 28. bis 31. Mai 2015 finden an den verschiedenen Heilsarmee-Standorten in der Hansestadt diverse Veranstaltungen statt. Herzlich willkommen dazu!

Leah Steiner feierte nach zwei Jahren Konfirmationsunterricht im Korps Hamburg ihre Einsegnung.