Neuigkeiten – Korps Hamburg

Am Karfreitag, den 18. April 2014 laden wir herzlich zu einer besonderen Versammlung ein. Wir treffen uns um 15.00 Uhr in der Talstraße 13, um über das Sterben und den Tod unseres Herrn Jesus Christus nachzudenken. Am Ostersonntag, den 20. April 2014 um 10.30 Uhr findet dann der Ostergottesdienst statt.

In diesem Jahr möchte die Heilsarmee Kinder in Liberia und Sierra Leone unterstützen und ihnen den Schulbesuch ermöglichen. Dies kostet Geld. Wir Hamburger wollen mindestens 3.200,-- € dazu beitragen. Das Opfer wird im Gottesdienst am Ostersonntag zusammengetragen.

In der Weihnachtszeit und der Zeit des Jahreswechsels finden nicht alle Veranstaltungen statt, dafür teilweise jedoch andere Veranstaltungen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Übersicht.

„Wer ist noch nicht fünfzig Jahre alt?“ Auf diese Frage im Gottesdienst in Korps Hamburg (Majore Anette und Achim Janowski) meldeten sich mehr als die Hälfte der Versammlungsbesucher.

Die Kameraden und Offiziere von Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) freuen sich über kontinuierliches Wachstum. Gleich drei neue Heilssoldaten konnten eingereiht werden.

Rockige Stimmung in der Coffeebar

Neues Mitglied im Korps

Aufnahme als Angehöriger
Durch eine Lebenskrise landete Werner in der Heilsarmee und entschließt sich jetzt Angehöriger der Heilsarmee zu werden.

Zwei neue Angehörige wurden im Korps Hamburg aufgenomen - wir freuen uns!

Hochzeit unterm Weihnachtsbaum
Das Feiern nahm für das Korps Hamburg fast kein Ende. Kaum waren die Weihnachtstage vorüber, stand kurz vor Jahresende noch eine Hochzeit auf dem Kalender.

"Flexibles Flimmern" ist ein mobiles Kino für Hamburg und zeigt Filme an Orten, die zum jeweiligen Film passen.
An mehreren aufeinanderfolgenden Abenden verwandelte sich der Saal des Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) in einen Kinosaal. In Kooperation mit dem Hamburger Aktionsbündnis gegen Wohnungsnot wurde der preisgekrönte finnische Film "Der Mann o …

Aufnahme von Angehörigen
Im Korps Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley) hatten wir in den letzten Wochen die große Freude, gleich mehrere Angehörige in unser Korps aufzunehmen. Fred Lindner kennt die Heilsarmee seit seiner Jugend, hatte in den letzten Jahren aber den Kontakt ver …

Konfirmation
Fast zwei Jahre hatten die drei Konfirmanden Vanessa Matzeit, Hannah Steiner und Jeremie Kiveta-Ndongalasiya Gelegenheit, sich unter der engagierten Leitung von Anne Beinker ausführlich mit der Bibel und den Grundzügen des christlichen Glaubens zu beschäftigen …

40 Jahre Missionsteam Hamburg
1972 fand in Hamburg die erste St.-Pauli-Woche statt. Christen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden verfolgten ein gemeinsames Ziel, Jesus auf St. Pauli zu verkündigen. Ein junger Mann bewarb sich als diakonischer Helfer im soge …