Neuigkeiten – Korps Hamburg

Mit einer fliegenden Fahne und einem großen Holzkreuz bewaffnet zogen sie durch St. Pauli. Ein Trupp junger Leute, laut singend, fröhlich lachend und mit großer Entschlossenheit, war unterwegs, um in diesem Viertel das Evangelium zu verkünden.

Ein roter Teppich wies den Besuchern den Weg bei der "langen Nacht der Kirchen", die an 150 Stellen in Hamburger Kirchen und Gemeinden gefeiert wurde.
Auch das Heilsarmee-Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) beteiligte sich. "Auf den Kiez gegangen und Gott begegnet" war ihr Motto. Damit kam der Slogan "Jesus in St. Pauli" zum Tragen, der bei der Heilsarmee seit vie …

Ein Herz für die Menschen in St. Pauli und im Korps Hamburg (Majore Olivier und Ingeborg Chevalley) hatten die neun neuen Mitglieder des Bundes der ausgestreckten Hand schon lange.
Durch die Mitgliedschaft in diesem Bund der Barmherzigkeit wird es offiziell und publik. Sie dienen als Fußpflegerin, als Suppenköchin, als Küchenhelferin, als Seelsorger, in der Kleiderkammer oder in der Dusche. Immer da, wo Not am Mann oder an der Frau ist, …

Mit Instrumenten und Noten, Tamburins und Uniformen beladen machten sich die Stuttgarter Musiker auf den Weg in den hohen Norden.
Ziel war der erste Hamburger Heilsarmee-Mixtag. Auf dem Gelände des Jakob-Junker-Hauses traf sich ein gemischtes Publikum aus Heimbewohnern, Mitarbeitern, dem Missionsteam, Mitgliedern des Korps Hamburg und Besuchern des Seelsorge- und Beratungsdienstes.

Vier neue Mitglieder im Freundeskreis, ein neuer Rekrut und eine neue Heilssoldatin waren im vergangenen Monat Grund zu festlichen und fröhlichen Versammlungen im Korps Hamburg.
In kurzen Zeugnissen erklärten alle, warum sie Mitglieder der Heilsarmee werden wollten. Matthias Brender, ein junger Mann, der überzeugt ist, die perfekte Gemeinde gefunden zu haben. Peter Pinkwart, ein ehemaliger Obdachloser, der durch die Heilsarmee in Hamb …

Hamburg Hamburg: "Um Gottes Willen" - trafen sich auch in diesem Herbst missionarisch motivierte junge Leute aus dem ganzen Bundesgebiet zur diesjährigen St. Pauli-Woche, dem Evangelisationseinsatz auf dem Hamburger Kiez. Freiversammlungen, Bekennt …

Hamburg Hamburg: Über die Einreihung von zwei Heilssoldaten und die Aufnahme einer Rekrutin gab es im Korps Hamburg (Majore Olivier und Ingeborg Chevalley) große Freude, besonders da sich alle drei in ganz verschiedenen Bereichen des Korpslebens engagieren. …

Hamburg Hamburg: Unter der Leitung von Major Olivier Chevalley fand in Korps Hamburg die Trauung von Doris Kellner und Ralph Schliebaum statt. Begleitet durch fröhliche Blasmusik marschierte das Brautpaar in den blumengeschmückten Saal. Im Beisein vieler Gä …

Hamburg Hamburg: In Hamburg werden die erweiterten Räumlichkeitendes PARK IN’s eingeweiht. H. kommt in das Büro des Koordinatorenteams. Frau Mähnert und Hr. Kopp sitzen an den beiden Schreibtischen. "Rüdiger", sagt H., "Kann ich mal meinen Bet …

Hamburg: Im letzten Chorus des Heilsarmeeliederbuches heißt es: "Wir wollen Gottes Herrlichkeit verkünden, in alle Länder werden wir gehn; denn er erlöste uns von unsern Sünden. An unsrer Freude soll man es sehn!" Ob die Korpsoffiziere von Korps …

35 nicht mehr ganz so junge Leute nutzten das erste Oktoberwochenende, um in Hamburg St. Pauli (Majore Rudolf und Christine Schollmeier) alte Erinnerungen aufzufrischen.