Drei neue Heilssoldaten

Die Kameraden und Offiziere von Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) freuen sich über kontinuierliches Wachstum. Gleich drei neue Heilssoldaten konnten eingereiht werden. Regina von Gierszewski, Fred Lindner und Naemi Stender haben ihre Rekrutenzeit gut genutzt, um sich darüber klarzuwerden, ob sie uniformierte Heilssoldaten werden wollen.

Regina hat den Weg ins Korps durch St. Paulia, den Frauenkreis des Korps, gefunden. Fred Lindner hat seine alte Liebe zu Gott und der Heilsarmee neu bestätigt und Naemi Stender hat ihren Platz schon längst im Musikkorps gefunden.

In der Predigt ging es um das Thema „Zurück zur ersten Liebe“. Daniel Rutschmann, Jahrespraktikant des Theologischen Seminars St. Chrischona in Korps Hamburg, betonte in seiner Predigt die Notwendigkeit, Jesus nicht aus Gewohnheit nachzufolgen, sondern mit Leidenschaft und Überzeugung. Die Musiker der Korpskapelle freuen über die eine neue Musikerin (Naemi) und zwei neue Lokaloffiziere. Renate Feldmann sorgt gewissenhaft für Ordnung im Notenschrank und wurde deshalb zur Notensergeantin bestallt. Heiderose Rodehorst verwaltet ab sofort zuverlässig die Musikerkasse und wurde deshalb zur Musiksekretärin ernannt.

MTH

Zurück