Hamburg

Ein Herz für die Menschen in St. Pauli und im Korps Hamburg (Majore Olivier und Ingeborg Chevalley) hatten die neun neuen Mitglieder des Bundes der ausgestreckten Hand schon lange.

Durch die Mitgliedschaft in diesem Bund der Barmherzigkeit wird es offiziell und publik. Sie dienen als Fußpflegerin, als Suppenköchin, als Küchenhelferin, als Seelsorger, in der Kleiderkammer oder in der Dusche. Immer da, wo Not am Mann oder an der Frau ist, sind sie zur Stelle. Durch die vielen helfenden Hände kann das Korps den Auftrag der Heilsarmee in St. Pauli erfüllen. Motiviert durch die Liebe Gottes stehen die Helfer Menschen in seelischer und materieller Not zur Seite.

Im selben Gottesdienst wurde Sven Anbergen als Heilssoldat eingereiht. In seinem Zeugnis berichtete er von den großen Veränderungen, die Gott in seinem bewegten Leben bewirkt hat und immer noch bewirkt. Das Korps nahm den neuen Heilssoldaten sehr herzlich in die Korpsgemeinschaft auf.

Majorin I. Chevalley

Zurück