Hamburg

Große Freude herrschte im Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley), als in unserem Gottesdienst gleich drei Angehörige aufgenommen wurden.

Vincenza Lüttkenhaus ist seit vielen Jahren Mitglied des Frauenkreises und freut sich nun, in der Heilsarmee ein geistliches Zuhause gefunden zu haben. Sabrina Meyer wurde durch die Sänger, die jeden Samstag auf der Mönckebergstraße im Einsatz sind, auf die Heilsarmee aufmerksam. Sie hat sich für Jesus entschieden und fühlte sich in der Korpsgemeinschaft so gut angenommen, dass sie Angehörige werden wollte. Seit einiger Zeit arbeitet sie ehrenamtlich im Seelsorge- und Beratungsdienst mit.

Kurt Sievers besucht seit längerer Zeit die Gottesdienste und fühlt sich von Gott in die Heilsarmee geführt. So wurde auch er Angehöriger. Er hat im Besuchsdienst im Korps eine Aufgabe gefunden, die er gern und treu erfüllt.

Noch ein Grund zur Freude war die Ernennung der neuen Frauenkreisleiterin, Majorin Christine Schollmeier.

Zurück