Hamburg

Im Dezember konnten wir uns gleich zweimal über ein gut sichtbares Wachstum unseres Korps freuen.

Hamburg: Im Dezember konnten wir uns gleich zweimal über ein gut sichtbares Wachstum unseres Korps freuen. Thomas Mittelsteiner wurde Angehöriger des Korps. Er besuchte seit mehreren Jahren die Tagesstätte, dazu gehörte auch der Besuch der Bibelgesprächskreise. Dort und in ungezählten Gesprächen mit den Mitarbeitern des Teams wuchs in ihm der Wunsch, sein Leben Jesus zu übergeben und von ihm bestimmen zu lassen. Er erlebte Befreiung von Gebundenheiten und berichtete in einem sehr ehrlichen Zeugnis über diese Erfahrung. Thomas ist zusammen mit Major Chevalley (rechts) und Matthias Brender, (links), der ihn in den letzten Monaten auf seinem Weg der Nachfolge begleitete, auf dem Foto zu sehen. Inzwischen ist Thomas Ehrenamtlicher des Missionsteams und freut sich darüber, seinem Herrn dort dienen zu dürfen, wo er ihn kennengelernt hat.

Anne Beinker wurde im Rahmen eines gut besuchten Familiengottesdienstes als Heilssoldatin eingereiht. Sie hatte sich entschlossen ins Missionsteam zu kommen, nachdem ihr Mathelehrer, ein ehemaliger Zivi des MTH, sie darauf aufmerksam gemacht hatte. Mangels eines Studienplatzes leistete Anne ein Freiwilliges Soziales Jahr im Missionsteam. Schon beim letzten Heilsarmee-Kongress fühlte sie sich von Gott in die Heilsarmee berufen und hat nun ihr "Ja" dazu ganz öffentlich bekannt.


Auf dem Foto sieht man Anne umringt von den Ex-Teamlern, mit denen sie im Missionsteam zusammengelebt und -gearbeitet hat.
Majorin I. Chevalley

Zurück