Hamburg

Zum Thema "Offene Türen" gestalteten die Jugendsoldaten und Konfirmanden aus Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) am vierten Advent einen Familiengottesdienst.

Unter der engagierten Anleitung von Anne Beinker und Jugendsergeantmajorin Sabine Steiner wurde das Programm vorbereitet. Ein Anspiel stellte die Zuhörer vor die Frage: Was bedeutet mir Weihnachten? Die Predigt forderte dazu auf, unsere Herzenstür nicht nur Jesus Christus zu öffnen, sondern auch für andere Menschen.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Michael Mittelsteiner als Angehöriger des Korps Hamburg aufgenommen. Michael schritt vor einigen Jahren durch die Tür des Seelsorge- und Beratungsdienstes und hat inzwischen seine Herzenstür für Jesus geöffnet. Im Korps hat er große Freude daran, im gemischten Chor mitzusingen und im Hintergrund zu helfen. Das Foto zeigt Michael mit seinem Korpsoffizier und M. Brender, der ihn auf seinen ersten Schritten im Glaubensleben intensiv betreut hat.

Zurück