Hamburg

Im Missionsteam Hamburg (Leitung Missionsteam und Korps: Majore Inge und Olivier Chevalley) machen junge Christen aus vielen unterschiedlichen Gemeinden ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Einzelne werden auch Heilssoldaten. Aber ungewöhnlich ist es doch, wenn die Leitung der Tagesstätte des Missionsteams in St. Pauli in den Händen von Nicht-Heilsarmeemitgliedern liegt.

Kornelia und Jürgen Krämer sind bereits seit einem Jahr in der Teammannschaft integriert, gestalten im Korps Hamburg die Versammlungen mit und haben das Geschehen in der Tagesstätte fest im Blick. Jetzt haben sie sich entschieden, nicht nur bei der Heilsarmee zu arbeiten, sondern auch ganz dazuzugehören!
So freute sich das Korps, als Major Chevalley beide Krämers als Rekruten annahm. Als erfahrene, reife Christen waren sie schon lange innerlich "ganz dabei" – und bereiten sich jetzt auf den nächsten Schritt im Kampf des Glaubens vor.


Majorin Christine Schollmeier

Zurück