Hamburg

Aufnahme von Angehörigen

Im Korps Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley) hatten wir in den letzten Wochen die große Freude, gleich mehrere Angehörige in unser Korps aufzunehmen. Fred Lindner kennt die Heilsarmee seit seiner Jugend, hatte in den letzten Jahren aber den Kontakt verloren. Nun ist er wieder mit Freude dabei und hat sich entschlossen, Angehöriger zu werden. Fred hat eine Aufgabe darin gefunden, bei Einsätzen auf der Straße und beim Topfstehen "Heilsarmee-Magazine" zu verteilen.

Regina von Gierszewski zog vor einiger Zeit nach Hamburg und suchte lange nach einer Gemeinde, in der sie sich wohlfühlt. In unserem Korps fühlte sie sich herzlich willkommen und ist jetzt Angehörige geworden. Regina hat ein besonderes Herz für die Frauen im Frauenkreis, dem sie sich angeschlossen hat, und hilft immer da, wo eine hilfreiche Hand gebraucht wird.

Helmut Brandt (nicht im Bild) kennt die Heilsarmee seit vielen Jahren aus verschiedenen Städten Deutschlands. Inzwischen lebt er schon eine ganze Weile in Hamburg, besucht die Gottesdienste in der Talstraße und hat sich entschlossen, Angehöriger zu werden.

Kornelia und Jürgen Krämer arbeiten seit gut einem Jahr als Tagesstättenleiter im Missionsteam. Nach erfolgreich absolvierter Rekrutenzeit, in der sie durch Majorin Schollmeier ihr Wissen über die Heilsarmee vertieft haben, hatten wir die große Freude, sie am letzten Sonntag als Heilssoldaten einzureihen.

Zurück