Neuigkeiten – Korps Hannover

Es war eine vertraute Szene. Eine Straße voller festlicher Lichter und Dekorationen, Musik spielte und Scharen von Menschen, die vorbeizogen und dabei all den weihnachtlichen Details Beachtung schenkten. Ganz am Ende war ein Haus, das ziemlich im Dunkeln stand, wo eine kleine Kiste mit einer Weihnachtskrippe

Die Kältehilfe der Heilsarmee
In Deutschland leben rund 40.000 Menschen auf der Straße. Jetzt im Winter ist das besonders hart. Die Heilsarmee hilft mit warmen Mahlzeiten, Kleidung oder sicheren Schlafplätzen, die kalten Monate zu überstehen.

Mit einer stimmungsvollen Veranstaltung in Berlin läutet die Heilsarmee die Adventszeit und die diesjährige Kältehilfe ein.

Gemeinsam Gutes tun!
„Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen. Das sind die Opfer, an denen Gott Gefallen hat“, so heißt es in der Bibel (Hebräer 13,16). Bitte helfen Sie uns, dieses Bibelwort zu verwirklichen und notleidenden Menschen beizustehen.

Was war im Korps Hannover in letzter Zeit los? Hier ein Rückblick über die letzten Wochen

20. August in der Basilika St. Clemens und in der Neustädter Hof- und Stadtkirche

Von Kältestube zum Treffpunkt
Zwischen Januar und März findet die Essenausgabe nicht in unseren Räumen statt, weil zu viele Leute in den kältesten Monaten des Jahres diese Ausgabe besuchen. Stattdessen findet sie in den Räumen der Evangelisch-Reformierten Kirche am Waterloo Platz, unter dem Namen Ökumenische Essenausgabe, unter dem Hut de

Viel hat in den letzten Wochen und Monaten bei uns stattgefunden...hier ein Einblick darin in Fotos
Viel hat in den letzten Wochen und Monaten bei uns stattgefunden...hier ein Einblick darin in Fotos.

Zusammen sind wir stärker, auch im Gebet
Nach der gezwungenen Pandemie-Pause, konnte unsere Leuchtturm Gebetsnacht in diesem Jahr wieder stattfinden. Am 27. Januar kamen verschiedene Gemeinden Hannovers zusammen, um mit uns für das Projekt Leuchtturm zu beten und für unsere Nachbarschaft.

Die Frühjahrssammlung vom 22. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Kinderheime ausstatten - Kindeswohl fördern
Wir möchten für die Kinderheime der Heilsarmee in Indien sammeln und somit die Lebensbedingungen der Mädchen und Jungen verbessern. „Bitte helfen Sie uns, den Kindern in unseren Kinderheimen in Zentralindien eine Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen", stellt Lyn Hills das Projekt vor.

Kältehilfe der Heilsarmee
Rund 45.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Auch immer mehr Alte und Familien sind von Armut betroffen. Die Heilsarmee hat für jede und jeden eine warme Stube, eine heiße Suppe und ein mitfühlendes Wort. Denn gegen Winterkälte hilft nur Herzenswärme!

Ab Januar sind wir bei der Ökumenischen Essenausgabe wieder dabei! Möchte jemand ehrenamtlich mitmachen? Möchte jemand uns finanziell unterstützen? Möchte jemand für uns beten? Mehr Infos findet man hier auf dem Flyer! Oder kontaktiert mich gerne!