Neuigkeiten – Korps Hannover

Am zweiten Advent war der Territorialleiter, Oberst Patrick Naud, im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) zu Gast.
In diesem Gottesdienst hatten wir die besondere Freude, Matthias Vogel als neuen Heilssoldaten einzureihen. Matthias ist schon seit mehr als einem Jahr ein treuer ehrenamtlicher Mitarbeiter. In seinem Zeugnis erzählte er, wie er in einer schweren Krankheitszei …

"Was ist und welche Aufgaben hat eigentlich die Heilsarmee?” Dies sollte das Thema beim Frauenfrühstück in der Elia-Kirchengemeinde Langenhagen (bei Hannover) sein.
Schnell wurde der Kontakt mit der Heilsarmee in Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) aufgenommen. Da die Heilsarmee für ihre Musik bekannt ist, sollte dieses auch berücksichtigt werden und Leutnant Aselmann und das Musikkorps wurden in die Gemeinde eingeladen. …

Nebenräume sind wohl nicht nur im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) Mangelware.
Und was soll man tun, wenn die einzigen Räume mit der Zeit zu einer großen, unüberschaubaren Kleiderkammer geworden sind? In Hannover haben wir festgestellt: Mit etwas Kreativität und Schaffensfreude kann man aus dem, was man hat, eine ganze Menge machen. So w …

Die Aktionswoche zum Heilsarmeejubiläum war im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) sehr gesegnet:
In vier Freiversammlungen konnte mit Musik und kurzen Impulsen unzähligen Passanten ein sichtbares und unüberhörbares Zeugnis für Jesus gegeben werden. Außerdem waren die Mitglieder des Korps während der Woche durch einen Infostand in der belebten Fußgängerzon …

Am 19. April konnte Majorin Reinhilde Seidel auf eine 60-jährige Offiziersschaft zurückblicken.
Zu diesem besonderen Jubiläum sprachen ihr am Ostersonntag die Kameraden ihres Korps in Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) die herzlichsten Segenswünsche aus. Im Namen des Chefsekretärs, Oberstlt. Patrick Naud, durfte der Korpsoffizier einen schönen Blumenst …

Was ist der Sinn des Lebens? Was hat es mit dem Glauben auf sich? Wie kann man Christ werden und bleiben?
Diesen und anderen Fragen des Lebens sind wir mehrere Wochen lang in einem Glaubensgrundkurs im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) auf den Grund gegangen. Zu zehnt haben wir uns jeden Samstag getroffen, gemeinsam gegessen, einen Vortrag gehö …

Das Musikkorps in Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) geht, wie viele andere Kapellen auch, in der Winterzeit oft zum Evangelisieren in die Innenstadt.
Diesmal jedoch wurde den Musikern viel abverlangt. Bei eisigen Minustemperaturen wurden die schönen Melodien den Stadtbesuchern vorgetragen. Es war gar nicht so einfach, die Ventile und Züge vor dem Einfrieren zu bewahren, es musste häufig in die Instrumente g …

Fast drei Jahre unterstützte David Fitzmourice die Musik im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) mit der zweiten Kornettstimme.
David war stellvertretender Brandmeister der englischen Garnison Gütersloh-Münster. Nun bekam er den Befehl, wieder zurück nach England zu gehen. Die recht lange Autofahrt nach Hannover hielt David nicht davon ab, fast jeden Sonntag im Gottesdienst zu sein. E …

Deutsch-niederländische Kinderweihe
Im Korps Enschede (Major Ben Keijzer) wurde die Tochter von André (Heilssoldat im Korps Hannover) und Annelien Meier, Sofia Lyan, Gott geweiht. Thema des Gottesdienstes war Psalm 91: "Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborg …

Viele Kameraden und Freunde des Korps Hannover kamen zusammen, um den Abschiedsgottesdienst der bisherigen Korpsoffiziere, Kapitäne Camie und Timothy McPherson, mitzuerleben.
Die Divisionsoffizierin, Majorin Fernanda van Houdt, leitete diese besondere Veranstaltung und freundliche Grußworte des Allianzvorsitzenden und der Heimbundleiterin ergänzten mit Musik und Gesang die Versammlung. Nach sieben Jahren Dienst in Hannover hieß es …

20 Jahre lang die Verantwortung für ein Amt in der Gemeinde zu übernehmen ist eine großartige Leistung.
Schwester Deiters-Vollmert hat seit so langen Jahren das Amt der Heimbundleiterin im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson) inne. Jede Woche gestaltet sie mit Liebe und immer neuer Kreativität die Frauenstunde. In einem besonderen Gottesd …

Ein Wochenende der besonderen Art konnten wir im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson) feiern.
Schon seit 50 Jahren besteht zwischen dem Musikkorps Hannover und dem Musikkorps Enschede (Niederlande) eine enge Freundschaft. Seit 1960 besuchen sich beide Musikkapellen gegenseitig in ihren Heimatgemeinden und gestalten gemeinsam Konzerte und Gottesdienste. …

Jedes Jahr findet der Allianz-Abschlussgottesdienst in der immer gut besuchten Marktkirche statt.
In diesem Jahr wurde die Heilsarmee in Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson) in den Gottesdienstablauf mit eingebunden. Das Musikkorps war neben einer Lobpreisgruppe für die musikalische Gestaltung zuständig. Für viele Gottesdienstbesucher war es d …

Hannover: Bei einer Pro-Christ-Veranstaltung im Frühjahr sagte ein evangelischer Pastor zu Oberstleutnant Lothar Ernst, er kenne die Heilsarmee durch das Musizieren auf der Straße, besonders in der Weihnachtszeit, und fragte, ob die Kapelle nicht auch einmal …

Seit fast 50 Jahren pflegt das Musikkorps Hannover mit dem Musikkorps Enschede (Holland) eine enge Freundschaft.
Anlässlich des niederländischen Musikfestivals in Apeldoorn luden die Enscheder Musiker wieder zu einem gemeinsamen Wochenende ein. Am Samstagvormittag übten beide Kapellen erst einmal gemeinsam die vorbereiteten Musikstücke; dabei kamen der Spaß und die Fre …