Hannover
In den letzten Wochen gab es besondere Versammlungen im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson):
Hannover: In den letzten Wochen gab es besondere Versammlungen im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson): Zum Auftakt konnte ein neuen Heilssoldat, Rolf Moje, eingereiht und eine Rekrutin aufgenommen werden. In ihrem Zeugnis kam zum Ausdruck, dass Gottes Wege nicht immer gleich zum Ziel führen, oft müssen erst einmal Umwege eingeschlagen werden.
Eine Woche später feierte das Korps unter der Leitung von Oberstleutnant Lothar Ernst die Konfirmation von Sven-Alexander Barker. Die verschiedenen Bereiche des Konfirmationsunterrichts wurden erklärt und Sven als Konfirmand befragt. Alle Fragen zur Bibel und zu den Glaubensgrundlagen wurden in einer lockeren Art beantwortet. Major Stuart Barker aus dem Korps Stockport/England sprach das Weihegebet. Er betonte, dass Sven Gott weiterhin an seinem Leben teilhaben lässt, besonders jetzt, wo ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt. Die vielen Lieder und Musikstücke waren persönliche Wünsche von Sven-Alexander und der Gottesdienst endete mit dem Lied "Ich geh in der Kraft meines Herrn".
Einige Tage später lud der Heimbund zu seinem traditionellen Familienfest ein, diesmal mit dem Thema "Verbindungen". Besondere Gäste waren die Divisionsoffiziere, Majore Rudolf und Christine Schollmeier. Die Majorin hatte Kontakt zu ehemaligen Offizieren und Heilssoldaten aufgenommen, die in früheren Jahren in Hannover gelebt hatten. Dadurch wurde deutlich, wie viele Verbindungen das Korps ins Ausland hat. Doch die allerwichtigste Verbindung im Leben ist die Verbindung zu Gott.
Die letzte spezielle Versammlung war die Jugendsoldateneinreihung von Christopher und Helen McGregor. Nach ihrer Einsegnung nahmen sie aktiv am Programmablauf teil. Mit besonderen Liedern, Musikstücken und einem Bibel-Quiz gestalteten alle Jugendsoldaten gemeinsam eine abwechslungsreiche Versammlung. So blickt das Korps auf eine interessante und segensreiche Zeit zurück.
R. u. S. Barker