Hannover

"Wunder, Wunder werden wahr", so heißt es in einem Lied von Lukas Di Nunzio.

Hannover: "Wunder, Wunder werden wahr", so heißt es in einem Lied von Lukas Di Nunzio. Bei der Wiedereröffnung des neu umgebauten Korpssaales in Hannover (Kapitäne Timothy und Camie McPherson), konnten wir ein wahres Wunder erleben. Beim feierlichen Gottesdienst war der Korpssaal voll besetzt. Nach einer Fanfare "To a God like this" wurde die Korpsfahne zeremoniell in den Saal zurückgetragen. Kommandeurin Helga Charlet las passende Worte aus dem Korintherbrief und Kommandeur Horst Charlet weihte und segnete den neuen Korpssaal.

Viele Grußworte wurden ausgesprochen, insbesondere überbrachten die ältesten der Methodisten, Johanneskirche Hannover, Grüße und sprachen sich über eine noch engere Zusammenarbeit beider Gemeinden aus. Zahlreiche Heilsarmeeveranstaltungen und Gottesdienste hatten während der Umbauphase in der Methodistenkirche stattgefunden.

Höhepunkte waren der lebhafte Lobgesang, ein Multimediavortrag, sowie ein Interview mit dem Architekten, Herrn Lorey. Unter dem Motto "Das Alte ist vergangen, siehe, ich mache alles neu!", 2. Korinther 5,17, Offenbarung 21,5, schaut das Korps nun positiv in die Zukunft.
Stephen Barker

Zurück