Hannover

Fast drei Jahre unterstützte David Fitzmourice die Musik im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) mit der zweiten Kornettstimme.

David war stellvertretender Brandmeister der englischen Garnison Gütersloh-Münster. Nun bekam er den Befehl, wieder zurück nach England zu gehen.

Die recht lange Autofahrt nach Hannover hielt David nicht davon ab, fast jeden Sonntag im Gottesdienst zu sein. Es war für ihn sehr wichtig, ein geistliches Zuhause zu haben, ebenso wie der Austausch mit der Korpsfamilie. Den Jugendlichen erzählte er oft lustige und interessante Dinge aus seinem großen Lebensschatz. Bei seinen bewegenden Abschiedsworten sprach er darüber, wie Gott ihn wieder zurück in die Heilsarmee führte und sein Leben bis heute begleitet hat.

Er durfte die Heilsarmee nicht nur in Hannover und Holland (Enschede) kennenlernen. Durch seine Tätigkeit lebte er unter anderem in Hongkong und auf den Philippinen. Auch dort fand David sein Zuhause in der Heilsarmee. Besondere Freude hatte er beim Mitgestalten und Leiten von Musikerlagern in Fernost und England; speziell die Leitung des Chors sowie das Arbeiten mit jungen Musikern bereitete ihm große Freude. Es ist schön zu wissen, dass David unser Freund bleibt. Und vielleicht entsteht zwischen beiden Musikkapellen eine Musik-Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen?!
R.B.

Zurück