Hannover

"Was ist und welche Aufgaben hat eigentlich die Heilsarmee?” Dies sollte das Thema beim Frauenfrühstück in der Elia-Kirchengemeinde Langenhagen (bei Hannover) sein.

Schnell wurde der Kontakt mit der Heilsarmee in Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) aufgenommen. Da die Heilsarmee für ihre Musik bekannt ist, sollte dieses auch berücksichtigt werden und Leutnant Aselmann und das Musikkorps wurden in die Gemeinde eingeladen.

Zwischen den weihnachtlichen Musikstücken berichtete der Leutnant über die Struktur der internationalen Heilsarmee, 125 Jahre Arbeit in Deutschland und die Aktivitäten im Korps Hannover. In der Andacht wurde nochmals bewusst gemacht, warum wir Advent feiern und welch großartiges Geschenk Gott uns Menschen bereitet hat.

Nach dem Gottesdienst waren alle einer Meinung: Diese Veranstaltung der Elia-Kirchengemeinde und der Heilsarmee sollte nicht die letzte sein.
R.B.

Zurück