Hannover

Weihe des Gemeindehauses in Hannover ..."

"Ein neues Kapitel der Heilsarmee in Deutschland begann mit der Weihe des würdigen Gemeindehauses in Hannover ..." So berichtete der "Kriegsruf" im Jahr 1962. Von diesem Haus aus, Am Marstall 25 in Hannover, wird nun bereits seit 50 Jahren Gottes Liebe in Wort und Tat weitergegeben. Dieses Jubiläum feierte das Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) nun mit einem Tag der offenen Tür, bei dem sich zahlreiche Gäste über die Arbeit der Heilsarmee informierten.

Am darauffolgenden Sonntag kamen Vertreter der Stadt, benachbarter Gemeinden und Einrichtungen sowie Förderer des Korps zum Empfang und anschließenden Festgottesdienst. Unter anderem drückten Bürgermeister Scholz und Stadtsuperintendent Heinemann in ihren Grußworten ihre Wertschätzung für die Arbeit der Heilsarmee in Hannover aus.


Die Majore Ruth und Poldi Walz gestalteten den Jubiläumsgottesdienst mit, zu dem sich der 50-jährige Saal mit vielen Gästen füllte, von denen nicht wenige zum ersten Mal die Heilsarmee besuchten. Alle Ehre sei dem Herrn für sein Wirken in all den Jahren – in seiner Hand liegt auch die Zukunft!
asa

Zurück