Hannover

"Frech, fromm und immer fröhlich" – so titelte die Hannoversche Allgemeine Zeitung ihren Bericht über die 6. Lange Nacht der Kirchen in Hannover.

Das Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) war in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei und öffnete von 18 bis 23 Uhr seine Türen. Ununterbrochen strömten Besucher auf ihrem Streifzug durch Hannovers Kirchen auch in unseren Saal. Sie erlebten ein kurzweiliges musikalisches Rahmenprogramm, das neben den Musikern des Korps u. a. auch von Tobias Walz und Björn Oesterlen aus Berlin mitgestaltet wurde.



"Wir fühlten uns bei Ihnen sehr herzlich aufgenommen", schrieb uns ein Besucher anschließend per Post, "und haben – neben kurzen Gesprächen – die vielfältigen Musik-Genüsse und den schönen Kaffee sehr genossen."

Wir danken der Evangelischen Landeskirche Hannover, dass wir dabei sein konnten, allen Mitarbeitern und Musikern und nicht zuletzt unserem Gott, der uns sehr gesegnet hat!
Leutnant S. Aselmann

Zurück