Neue Mitglieder im Bund der ausgestreckten Hand

Im Korps Hannover konnten wir in den vergangenen Wochen zwei neue Mitglieder in den „Bund der ausgestreckten Hand“ (BdaH) aufnehmen: Matthias Vogel ist seit einigen Jahren Heilssoldat und engagiert sich stark in der Kleiderkammer und beim Flohmarktshop. Außerdem bringt er sich unter anderem bei Einsätzen auf der Straße und in der Gottesdienstgestaltung ein. Ulrich Stranz kam das erste Mal mit einer Kleiderspende zur Heilsarmee. Die soziale Arbeit weckte sein Interesse, und nun unterstützt er schon seit mehreren Jahren die Kleiderausgabe und den Mittagstisch des Korps. Er wurde bald auch zum regelmäßigen Besucher im Gottesdienst und im Seniorenkreis. Wir wünschen beiden weiterhin Gottes Segen für ihren Dienst!

Der BdaH ist eine weltweite Gemeinschaft ehrenamtlicher Mitarbeiter der Heilsarmee, in die auch Personen aufgenommen werden können, die (noch) keine Mitglieder sind. Das Korps Hannover möchte den BdaH nutzen, um die Gemeinschaft unter den Ehrenamtlichen vor Ort zu stärken.

 

Zurück