Verabschiedung der Majore Rowley

In Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) wurden die ehemaligen Leiter des Red Shield Clubs Hameln, Majore Julie und Julian Rowley, in einem Gottesdienst verabschiedet. Vor drei Jahren waren die Majore in die Korpsgemeinschaft aufgenommen worden. Neben ihren vielen Aufgaben in Hameln hatten sie ebenso wie ihre beiden Söhne, Nathan und Justin, immer genug Zeit für die treue Mitarbeit im Korps gefunden.

Major Julian Rowley schilderte in seiner Abschiedsrede die vielen bereichernden und bewegenden Erfahrungen, die sie während ihrer Arbeit in der militärischen Gemeinde erlebten. „Gott hat alles so für uns geplant, und wir gehen nun zurück nach Großbritannien, weil auch dies ein Teil seines Planes ist“, betonte er. Der Major sprach auch über die unglaubliche Art und Weise, in der Gott überhaupt den Weg zum Dienst in Deutschland bereitet hatte. Dazu passend ging Leutnant Aselmann in seiner Predigt auf den Gehorsam von Abraham (1. Mose 14) ein: „Gott setzt seinen Segen gleichermaßen auch auf uns, wenn wir, wie Abraham, seinen Willen tun.“

Stephen Barker

Zurück