Kinderweihe

Kinderweihe
intern
Kinderweihe: Der 9. November bringt schreckliche und schöne Erinnerungen mit sich: Reichskristallnacht, Fall der Berliner Mauer – Für Familie Walz wird der 9. November 2003 in guter Erinnerung bleiben als der Tag, an dem Julia Christin Walz von ihren Eltern Gott geweiht wurde. Verwandte aus Berlin und Süddeutschland hatten sich im Korps Hamburg versammelt, um im Kreise der Hamburger Heilsarmeefamilie die kleine Julia zu segnen.







Der Divisions- und Korpsoffizier Major Rudolf Schollmeier, der an diesem Tag seinen 60. Geburtstag feierte, nahm die Weihe vor. Ganz friedlich und ruhig lag das kleine Mädchen im Arm des Majors. Aber darüber wunderte sich niemand, ist doch der Bibelvers aus Psalm 91, der immer wieder während der Versammlung gelesen oder angestimmt wurde, seit ihrer Geburt ihr abendliches Einschlaflied: "Denn Gott hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten."

Ch. Sch.

Zurück