Sozialtagung 2019

Ehrung für langjährige Mitarbeiter: Maren Siewert arbeitet seit 15 Jahren im Hamburger Jakob-Junker-Haus, die Majore Stefan Müller (Mitte) und Michael Schröder sind seit 30 Jahren im Offiziersdienst.

Burbach. Zur Sozialtagung Anfang Mai in Burbach-Holzhausen im schönen Siegerland kamen rund 25 Teilnehmer, darunter die Leiter der Sozialeinrichtungen. Neben allgemeinen Informationen aus den verschiedenen Abteilungen der Heilsarmee haben wir uns mit den Themen Arbeitssicherheit, Positionen zu stationärer Hilfe nach §§ 67 ff SGB XII, geistliche Angebote in den Einrichtungen und den Jahreszielen den für 2020 beschäftigt.

Doch genauso wichtig wie die fachlichen Inhalte waren die Gemeinschaft untereinander, die Gespräche bei den Mahlzeiten und das Mittragen von persönlichen Anliegen. An einem Nachmittag nahmen wir uns die Zeit, die historische Fachwerkstadt Herborn zu besichtigen.

Alle Teilnehmer gingen gestärkt in ihr Aufgabengebiet zurück und freuen sich schon auf die Sozialtagung 2020.

Marion Urfels

Zurück