Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins April 2014

Freiwillig, aber nicht umsonst. Ehrenamtliche Arbeit in Deutschland

Über ein Drittel der Deutschen bringt sich freiwillig in Vereinen oder Kirchengemeinden ein. Ob Jugendliche, Hausfrauen, Arbeitslose oder eben Berufstätige: Sie wollen Gutes tun und anderen Menschen helfen. Auch in den Gemeinden und Sozialeinrichtungen der Heilsarmee in Deutschland.

Ostern - Was feiern wir da eigentlich?

In der Nacht vor Ostersonntag versammeln sich in Deutschland viele Menschen in stockdunklen Kirchen. An der Osterkerze werden dann alle kleinen Kerzen entzündet - ein Bild für Christus, das Licht der Welt, und seine Auferstehung. Denn Ostern endet nich mit der Kreuzigung Jesu.