Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Juli 2014

"Ich lass dich nicht allein." Was in Krisenzeiten wirklich hilft

Dies ist unsere tägliche Erfahrung: Menschen bleiben nicht vor Krisen und Krankheiten verschont. Doch Gott zieht sich nicht zurück und überlässt uns nicht unserem „Schicksal“. Mitten im Auge des Sturms steht er an der Seite der Weinenden, der Leidenden, der Einsamen.

Hoffnung geben. Wie die Heilsarmee in Brasilien hilft.

In dieser Ausgabe informieren wir über das Ausmaß von Menschenhandel weltweit – und warum zur Fußball-WM junge Brasilianer deshalb auf die Straßen São Paulos zogen. Sie lernen einen ehemaligen Straßenjungen kennen, der im Teufelskreis von Armut, Drogen und Gewalt gefangen war.