Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins August 2014

Die vergessenen Kinder. Fatale Auswirkungen von Alkoholismus

„Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen“, schreibt der Apostel Paulus in der Bibel. Bier, Wein & Co. und haben eine gewaltige Zerstörungskraft – nicht nur für den Konsumenten selbst. Lesen Sie, wie Kinder damit umgehen, wenn der Vater oder die Mutter Alkoholiker ist.

Nichts als die Wahrheit? Warum Lügen kurze Beine und lange Nasen haben

„Lügen haben kurze Beine!“ – mit diesem Sprichwort sind wohl die meisten von uns aufgewachsen. Es bedeutet, dass man mit einer Lüge nicht weit kommt. Eine Unwahrheit ermöglicht vielleicht einen kurzfristigen Erfolg, aber irgendwann wird sie doch entlarvt.