Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Oktober 2014

Reden mit Gott. Wie geht eigentlich beten?

Gibt es für das Gespräch mit Gott bestimmte Regeln? Beten ist weniger ein Akt richtiger Körperhaltung oder Formulierungen. Bei Gott darf man auch mal stammeln. Es sollte vielmehr wie ein Gespräch unter vertrauten Menschen sein. Beten zeigt eine Lebenshaltung.

Gott sei Dank, die Mauer ist weg

Die Führung der DDR gibt auf einer historischen Pressekonferenz die Öffnung der Grenzen zur Bundesrepublik und zu West-Berlin bekannt. Die Mauer fällt, die Deutschland 28 Jahre geteilt hat. Freiheit - auch für die Heilsarmee, die in der DDR nicht zugelassen war.

Zweite Chance für Gefangene. Wie die Heilsarmee beim Neuanfang unterstützt

Nie wieder! Wie oft haben Sie diesen Satz selbst schon gesagt? Nie wieder rede ich mit ihm! Das werde ich ihr nie wieder verzeihen! Also, ich kenne Situationen, in denen ich Menschen „abgeschrieben“ habe, weil sie mich enttäuscht haben oder verletzt. Sie auch?