Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Februar 2015

"Ich hab geheult wie ein Kind." Wie Pontus J. Back die Angst vor dem Tod besiegte

Als Jesus Christus 40 Tage lang in der Wüste fastete, tat er es für Sie und mich. Und am Ende seines Wirkens auf der Erde erbrachte Jesus das ultimative Opfer: Er gab sein Leben zur Rettung der Menschheit. Den Rockmusiker Pontus J. Back hat diese Tat verändert.

Sprachforschung. Wie ein Deutscher in Äthiopien Sprachen einfängt

Was wir reden, kann anderen Menschen helfen, sie trösten und stärken. Doch wir können Worte auch als Waffe einsetzen. Verletzend. Vernichtend.