Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Juli 2015

Profitänzer Shaw Coleman. Balanceakt zwischen Glaube und Bühne

Die richtige Balance zu finden zwischenTun und Nichtstun, ist nicht immer leicht. Ebenso wenig wie die zwischen Beruf und Glaube. Beides möchte Shaw Coleman mit Leidenschaft leben. Er träumte schon als Jugendlicher davon, eines Tages in einem großen Ensemble zu tanzen.

Nothilfe an der Raststätte. Warum ein Sachse Lkw-Fahrer besucht

Fernfahrer werden in Deutschland mit ihren Lkws meist als lästig oder im besten Fall als notwendiges Übel auf den Straßen empfunden. Dabei leisten sie eine Knochenjob. Bernd Treffkorn und Doreen Kleemann sagten eines Tages: „Hier muss man helfen“ – und starteten die Trucker-Hilfe.

Action-Held, 75, gläubig. Wer für Chuck Norris wahre Superkräfte besitzt

Kennen Sie die Chuck-Norris-Witze? Diese sogenannten Fakten über die Superkräfte des Action-Helden („Walker, Texas Ranger“) nimmt der Schauspieler mit Humor. Lesen Sie in dieser Ausgabe mehr über ihn und auch, wie es zu einer Wende in seinem Leben kam.